Recipe: Healthy Christmas Cookie | Vanillekipferl

18.12.15

Hallo ihr Lieben,

ich liebe die Weihnachtszeit einfach. Kekse backen, Weihnachtsmusik, heißer Tee, der Duft der Kerzen und viel Zeit mit der Familie. Da wir schon fleißig Kekse gebackt haben wollte ich euch unbedingt mein liebstes Keksrezept zeigen. 


Ihr benötigt:

  • 275 g Vollkornmehl
  • 200 g Margarine
  • 100 g gemahlene Mandeln
  • 80 g Zucker
  • 1 TL Vanillezucker

Zubereitung:
  1. Den Backofen auf 175 °C vorheizen
  2. Aus Vollkornmehl, Margarine, Mandeln, Rohrzucker und Vanillezucker einen Teig herstellen und für 60 Minuten ruhen lassen. 
  3. Danach aus dem Teig kleine Röllchen formen und diese zu Kipferl biegen.
  4. Die Vanillekipferl für ca. 10 Minuten bei 175 °C backen.
  5. Nach dem Backen die warmen (!!) Vanillekipferln in einer Vanille- und Puderzucker Mischung wälzen und danach auskühlen lassen.  


Nathalie ♥

You Might Also Like

12 Kommentare

  1. Die Vanille Kekse dürfen an Weihnachten nicht fehlen, echt lecker!!!

    FOLLOW my Blog!!! Maybe we can follow each other!!!
    www.rimanerenellamemoria.de

    AntwortenLöschen
  2. Oh jaa, die backen wir auch jedes Jahr ich mag die voll gerne :)
    Sorry ich wollte vorhin eigentlich das ihr schreiben:
    Liebe Grüße, Lizzy
    lindthings.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Vanillekekse, esse auch grade so viele :D

    Bei mir gibt es grade weiße Adidas Stan Smith Sneaker zu gewinnen.
    Hier klicken :)
    Liebste Grüße
    Sandra ♥ von Sandra Felicia

    AntwortenLöschen
  4. mmmhh...die sehen lecker aus. Habe diese Jahr auch schon Vanillekipferl gebacken.

    Liebe Grüsse
    Sidney
    www.mo-reli.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe diese leckeren Plätzchen, wie gerne würde ich doch jetzt eines davon probieren :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  6. Oh, die sehen super lecker aus!!

    AntwortenLöschen
  7. Hey Nathalie, ich heiße auch Nathalie :D
    Die Kekse sehen echt lecker aus :) Ich wünschte jmd würde für mich backen , ich bin zu faul xD
    Hast du vllt Lust bei meiner Blogvorstellung mitzumachen? Wäre echt toll, wenn es mehr Teilnehmer geben würde :*

    LG Nathalie

    AntwortenLöschen
  8. na die sehen aber köstlich aus! lass sie dir schmecken :)

    xx, laura :*
    laura-viktoria.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Hm das sieht ja wirklich lecker aus:)
    Ich backe auch wirklich gerne, leider hab ich Vanillekipferl noch nicht ausprobiert, muss ich aber unbedingt mal:)
    Liebe Grüße Lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Die sehen echt lecker aus :)
    Werde ich bestimmt mal nachbacken!
    xx Katha
    showthestyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. Sieht total lecker aus. Hab dieses Jahr auch Vanillekipferl gebacken und liebe sie total.
    Alles Liebe aus München, Elisa ❤

    Schau doch mal auf meinem Blog vorbei.
    Ich verlose gerade einen Gutschein von Douglas und würde mich freuen, wenn du mitmachen würdest.
    www.youcausemetrouble.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. sie sehen wirklich sehr lecker aus (: ich backe auch jedes jahr welche (:
    ganz liebe grüße♥

    http://laraloretta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen