Recipe: Low - Calorie Chocolate Muffins

21.3.16


Hallo ihr Lieben,
es gibt ja bekanntlich viele Menschen, die Schokolade lieben. So ist auch meine Familie. Sie lieben Schokolade und lieben es, wenn ich etwas für sie backe. So habe ich mich auch gestern wieder in die Küche gestellt und mir überlegt, ob man dies auch ein wenig anders machen könnte und somit ist auch eine kalorienärmere Version der typischen Schokoladen Muffins herausgekommen. Perfekt für die Osterzeit wie ich finde, da man in dieser Zeit besonders gerne isst und auf nichts verzichten möchte. Aber auch perfekt für alle, die Schokolade lieben. 

Ihr benötigt:

  • 2 Eier
  • 90 g Mehl (eurer Wahl)
  • 2 TL Backpulver
  • 30 g Kakao (ungesüßt)
  • 70 g Zucker
  • 1/2 TL Salz
  • 200 g Apfelmus (ungesüßt)

Zubereitung:

  1. Mehl, Kakao, Backpulver und Salz miteinander vermischen. 
  2. Die Eier mit dem Zucker schaumig schlagen.
  3. Die trockenen Zutaten vorsichtig unter die Eier heben und kurz mixen.
  4. Das Apfelmus hinzugeben und gut mixen. 
  5. Den Teig in die Muffinform geben und im Backofen bei ca. 180° C Ober- und Unterhitze für 20 Minuten backen. (Stäbchenprobe machen!)
  6. Nun könnt ihr die Muffins verzieren oder einfach so lassen.




xoxo Nathalie ♥

You Might Also Like

13 Kommentare

  1. Die sehen super lecker aus, auf so einen Muffin hätte ich jetzt total Lust! *-*

    Ganz liebe Grüße,
    Krissisophie von the marquise diamond
    http://themarquisediamond.de/

    AntwortenLöschen
  2. Die Muffins sehen sooo lecker aus! *_*
    Und das Rezept hört sich wirklich gut an!
    Alles Liebe, Anna Lea <3
    http://growingcircles.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Die Muffins sehen echt lecker aus, müssen wir auf jeden Fall auch mal ausprobieren!♥
    Wir folgen dir jetzt und wir würden uns freuen, wenn du auch mal bei uns vorbeischauen würdest:)
    Delia und Hannah:*

    strawberryshakesx3.blogspot.it

    AntwortenLöschen
  4. Die sehen aber sehr lecker aus :-*

    ganz liebe Grüße
    Melanie / www.inblushandblack.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Wenig Kalorien und Muffin in einem Satz klingt wie ein Traum ^^
    Zudem sehen die auch noch super aus!

    Alles Liebe, Nadine <3
    travellingwithnikon

    AntwortenLöschen
  6. Die sehen mega lecker aus :3
    Süßer Blog...Muss dir gleich mal per Bloglovin folgen♥
    -xoxo Kathy ;*

    missesdreamy.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Dein Blog ist total schön gestaltet und gerade Muffins liebe ich :) Ein tolles Rezept für alle Schokoladenliebhaber wie mich, haha :D <3
    Bei mir läuft im Übrigen derzeit eine Blogvorstellung und ich freue mich über jede Teilnahme! x
    Ganz liebe Grüße
    Lara

    http://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Sieht echt lecker aus, muss ich mal ausprobieren !

    AntwortenLöschen
  9. Die sehen ja lecker aus! :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    AntwortenLöschen
  10. Ohh ja...ich liebe Schokolade und diese Muffins muss ich echt mal probieren ! ♥ Tolles Rezept und ich finde es gut, wenn es auch etwas kalorienärmer geht !

    xoxo Laura ♥
    https://liveitrosy.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen